Deutschland zur Kaiserzeit

WIR BEAMEN SIE jetzt in eine andere Zeit - in die “Kaiserzeit“. In die Zeit unserer Ur-Ur-Großeltern. Wie lebten sie? Wie war es wirklich vor rund 100 Jahren? Mit welcher Kosmetikmarke hat man sich gepflegt? Von welchem Auto hat man geträumt?

Legendäre Werbeslogans des letzten Jahrtausends

„Selbst Gott braucht die Werbung, er hat die Glocken“ skizziert der französische Journalist Aurelien Scholl das Thema Werbung. In allen Facetten umgarnt die Werbung die Menschen seit jeher. Werbung informiert, emotionalisiert, manipuliert - kurzum: WERBUNG WIRKT.

Fitness, Körperpflege und Wellness vor 100 Jahren

Kann man Schönheit versichern? O und X-Beine sofort kerzengerade! Was kostete ein Stück Nivea-Seife vor 100 Jahren? Wie wird man Körperfülle los und wird dünner?

Legendäre Zitate in Anzeigen und Kampagnen

Apple wirbt mit Michail Gorbatschow, Beck’s mit Gotthold Ephraim Lessing, LANCIA mit Federico Fellini, PHILIPS mit Stefan Zweig, RTL mit Johann Wolfgang von Goethe. 

Humor in der Werbung - Sachen zum Lachen

„Das Herz des Jünglings höher schlägt . . . Ihr Kleidchen ist Persil-gepflegt!“. „Hast Du Freude oder Ärger, trinke Sekt nur von Schlumberger“. „JUNKERS: Wohl dem, der glücklich, froh und satt, sein heißes Bad am Samstag hat“. Die Anzeigen erschienen vor Jahrzehnten, sind aber heute programmierte Lacher und Highlights jedes Vortrages.

Deutschlands Stars, Vips und Promis in der Werbung

Deutschlands Kaiser - legendäre Werbe-Testimonials! Vor rund 50 Jahren war’s der „Franz“ - heute nennt man ihn „Der Kaiser“. Seine Karriere als Testimonial begann 1966 mit Knorr und „Kraft in den Teller - Knorr auf den Tisch“. Die letzten rund 50 Jahre war Franz Beckenbauer wohl auch das meistgebuchte Testimonial Deutschlands und somit auch „Der Werbe-Kaiser“.

Österreichs Stars, Vips und Promis in der Werbung

Meine Milch heißt „UDO“. In ein Sektglas viel, viel frische Milch und einen Schuss Sekt. Dazu ein Spritzer Kirschsauce. Fertig! „Mir macht Milch einfach Spaß. Und diese ganz besondere Milch schmeckt wie ein Kuss. Probieren Sie mal. Prosit!“ Milch macht Spaß!